Freiwillige sind als Unterstützer gefragt

.

Unterstützungsangebot durch Einsatz Freiwilliger an der Grundschule „ Hans Christian Andersen“ Niesky

Häusliche Lernzeit wollen wir auch im kommenden Schuljahr weitestgehend vermeiden!
Dennoch kann es bei jahreszeitlich bedingten hohen Krankenständen und personellen Engpässen nicht ausbleiben, dass einzelne Klassen nach Hause oder in die Notbetreuung geschickt werden müssen. Darauf wollen wir vorbereitet sein und bitten um Ihre Unterstützung.

Gesucht werden engagierte bereitwillige Betreuungspersonen, die in Fällen von erheblichen Lehrkräftemangel und zur Vermeidung von häuslichen Lernzeiten bei Ausfall von Unterricht, die Schülerinnen und Schüler in der Schule betreuen und beaufsichtigen.

Wünschenswert sind Personen mit erzieherisch – pädagogischen Vorerfahrungen, die beispielsweise in der beruflichen Tätigkeit, aber ebenso auch im ehrenamtlichen oder persönlichen Engagement erworben worden sind.
Ein erweitertes Führungszeugnis sowie der nachgewiesene Masernschutz sind Voraussetzung für eine solche Tätigkeit als Aufsichtsperson.
Das Führungszeugnis können Sie bei ihrem zuständigen Einwohnermeldeamt beantragen.

Haben Sie Interesse oder Fragen, dann kontaktieren Sie die Schulleiterin Frau Urban unter Telefon 03588 204359. Sie wird mit Ihnen den weiteren Werdegang besprechen.

Kathrin Uhlemann, Oberbürgermeisterin                      Petra Urban, Schulleiterin