Schulanfang 2024

Am 3. August haben wir freudig 51 Schulanfänger begrüßt. Die kleinen ABC-Schützen wurden von stolzen Eltern und Geschwistern in die liebevoll gestaltete Turnhalle begleitet. Gut gelaunt und schick gekleidet kamen sie mit ihren Schulranzen an, voller Vorfreude auf das Neue. Nach einem schwungvollen Einzug der Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen sorgte unser Chor mit einer amüsanten Geschichte für beste Unterhaltung.

Der Höhepunkt der Feier war das aufgeregte "TATÜTATA" der Feuerwehr, die die heiß ersehnten Zuckertüten brachte. Bei strahlendem Sommerwetter durfte sich jeder Schulanfänger freudestrahlend seine Tüte sichern.

Das gesamte Team der Grundschule Niesky wünscht allen Erstklässlern und Schülern einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr 2024/25.